Liebe Besucher,

unser Wunsch ist es, gemeinsam und von Gott begeistert Jesu Liebe zu spiegeln. Deshalb legen wir einen großen Wert auf Gemeinschaft und wollen Menschen auf eine zeitgemäße Art und Weise die Möglichkeit geben, unserem liebenden Gott zu begegnen und mit ihm gemeinsam zu leben.
Wir sind eine bunte Mischung aus allen Generationen, die gemeinsam jeden Sonntag lebensverändernde Gottesdienste feiert. Viele sind schon lange dabei, aber es finden auch immer wieder neue Menschen ihr Zuhause bei uns.
Wir laden Dich herzlich ein, vorbeizuschauen und uns kennen zu lernen!
Unsere Gemeinde wurde am 17.7.1864 durch Georg Baumann, einen Schuhmachergesellen, der sich für eine theologische Ausbildung entschied, gegründet. Seit dem ist die Gemeinde stark gewachsen und musste mehrfach den Standort wechseln. In unserem heutigen Gebäude sind wir seit 1985. Hier erfährst Du mehr über unsere Geschichte.

Unser Pastor

Jonathan Gutknecht-Stöhr ist seit Oktober 2021 Pastor der EfG Worms. Seine theologische Ausbildung absolvierte er am Theologischen Seminar Rheinland.
Jonathan ist glücklich verheiratet mit Amelie Gutknecht-Stöhr.
Seine festen Bürozeiten sind:
Dienstag 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
Donnerstag 9:00 Uhr – 12:30 Uhr
Du kannst Jonathan auch eine Mail schreiben:

    Bitte beachten:

    Das Formular kann nur mit der Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

    Georg Baumann kam als Schuhmachergeselle aus Worms auf seiner Wanderschaft nach Hamburg. Er lernte dort bei den Baptisten Jesus Christus kennen.
    1860 wurde Georg durch J.G. Oncken getauft. Er absolvierte die Predigerschule in Hamburg und kehrte wieder zurück nach Worms.
    Als erstes Versammlungslokal diente ihm ein Zimmer in der heutigen Römerstraße 47. Durch die rege Arbeit der Geschwister mit ihrem Prediger Georg Baumann konnte dann am 17.7.1864 die Gemeinde in Worms gegründet werden.
    1901 wurde die Kapelle am Weckerlingplatz eingeweiht. 1945 wurde das Haus durch Bomben zerstört. Die Gemeinde fand Aufnahme in der Freien evangelischen Gemeinde, Burkhardstraße. Am 10.6.1956 konnte durch große Geldspenden aus Amerika der Neubau der Kapelle am Weckerlingplatz eingeweiht werden, wo sich heute das Restaurant „Ambiente“ befindet.
    Da die Räumlichkeiten dort bald zu eng wurden, bezogen wir am 6.10.1985 das neue Gemeindezentrum in der Eckenbertstraße 52.